Greek Fine Food GmbH > Aceto Balsamico > Aceto Botanico Adriani

Marken

Aceto Botanico Adriani

Aceto Botanico Adriani
  • Marke: Domain Costa Lazaridi
 

Produktbeschreibung

Die Geschichte der Herstellung von würzigen Traubenerzeugnissen führt uns 2500 Jahre zurück in die Vergangenheit in die Gegend des Nahen Ostens. Dort wurden sie den Griechen bekannt gemacht und dann den Römern, die sie schätzten und in ihre Speisegewohnheiten und ihr tägliches Leben einführten. Es gibt zahlreiche Hinweise auf ihre Nutzung im Alten Griechenland von den Oxymelon und Melas Zomos bis hin zu den Heilmitteln des Hippocrates und den Rezepten der Deipnosophistae. Der Aceto Botanico Adriani wird aus ausgesuchten weißen Trauben aus Drama hergestellt. Ihr Saft produziert konzentrierten Most und Weinessig, die kombiniert werden und zu altern beginnen.
Aceto Botanico Rotes Siegel altert für sechs Jahre in 40 und 50 Liter Eichen- und Kastanienfässern. Die geringere Fassgröße erhöht den Einfluss des Holzes und die Kombination der Fässer führt zu einem komplexeren Bouquet. Seine höhere Konzentration und Säure machen ihn ideal für aromatische Salate und helfen ihm, den Kochvorgang zu überstehen und seinen Geschmack und aromatischen Charakter zu behalten.

Detail

Säure6%
VerpackungDunkle Glasflasche 250ml